Fußkettchen: Stylisch, oder…?!

Nicht nur Hals und Handgelenke kann frau mit Ketten schmücken, auch Fußkettchen sind in diesem Sommer sehr angesagt, gerne auch mehrere übereinander. Aber ist das stylisch? Oder eher nicht?

Ehrlich gesagt, ich bin da zwiegespalten. Bei anderen finde ich Fußkettchen durchaus schön…meistens! Bei mir: nun ja. Ich probiere es immer mal wieder, aber so richtig wohl fühle ich mich damit nicht.

IMG 1250

Vielleicht liegt es auch am Modell? Zu überladen oder sehr verspielt sieht an jungen Mädchen süß aus, bei Älteren wirken schlichte Fußketten edler. Mit nur einer Perle, einem maritimen Anhänger oder einer Muschel passen sie an den Strand und in die City.

Die nächste Hürde sind die passenden Schuhe: Flip Flops, Espadrilles und Leinenturnschuhe passen immer; auch die jetzt so angesagten Mules sehen dazu gut aus. Bei Sandalen wird es schon schwierig, wenn das obere Riemchen mit dem Fußkettchen konkurriert. Manche tragen sie auch zu Pumps, was ich persönlich nicht passend finde.

Wer es mag und es gerne trägt, für den ist es sicherlich ein tolles Schmuckstück für den Sommer. Für alle anderen: gucken und sich dran erfreuen!

© AHR-Schmuck                                                     Datenschutzerklärung