Aus alt wird neu

Eine Kundin kam mit einer Korallenkette zu mir, die sie geerbt hatte, aber so nicht tragen wollte. Die Kette an sich war sehr schön: eine blaßrosa Koralle, die heute recht selten ist. Der Verschluss allerdings war nichts Besonderes und außerdem musste die Kette neu geknotet werden.

Nach einigen Entwürfen wählten wir ein Mittelteil aus etwas stärkerem Silberdraht mit einem Peridot als Highlight. Uns beiden gefiel das helle, strahlende Grün des Peridot zum Zartrosa der Kette.

Herausgekommen ist nun ein modernes, aber zeitloses Mittelteil, das die Schönheit der Koralle unterstützt und der Kette ein völlig neues Aussehen verleiht.

Meine Kundin ist ganz begeistert von ihrer neuen alten Kette und trägt sie seitdem mit Stolz und Freude.

© AHR-Schmuck                                                     Datenschutzerklärung