Ein Ring für jede Gelegenheit?!

Ihr kennt das sicherlich: es gibt Ringe, die trägt man jeden Tag, weil sie einfach immer passen und nach denen man morgens automatisch greift. Diese Alltagsringe haben meist ein klassisch-sportliches Design und wenn sie Steine haben, sind diese eher in neutralen Farben gehalten. Ein Beispiel hierfür ist der Bandring auf dem Foto. Nicht zu schmal, nicht zu breit und der helle Blautopas passt zu vielen anderen Farben. Durch seine abgerundete Form trägt er sich sehr angenehm und ist daher der ideale tägliche Begleiter.

P1040798a

Aber dann gibt es natürlich noch Ringe, die etwas ausgefallener sind, so dass wir sie nur zu besonderen Anlässen tragen. Diese „Ausgehringe“ eignen sich entweder durch ihre Form, Farbkombination oder Fassart der Steine nur bedingt für den Alltag. Auch erinnern sie uns vielleicht an eine bestimmte Person oder Ereignis und sind dadurch etwas Besonderes. Das Foto zeigt ein gutes Beispiel für diesen Ring. Er hat eine schlichte, elegante und filigrane Form, die im Alltag teilweise hinderlich wäre. Zum Ausgeh-Outfit passt er aber perfekt! 

P1040799a

© AHR-Schmuck                                                     Datenschutzerklärung