Kleiner Ausblick in die Zukunft

Einige fragen sich sicherlich, warum so lange kein Blogbeitrag mehr kam. Ich habe Anfang des Jahres beschlossen, mich weiterzubilden. Um mein Leistungsspektrum zu ergänzen, mache ich dieses und nächstes Jahr mehrere Lehrgänge, mit dem Ziel, mich als Schmucksachverständige vereidigen zu lassen. Diejenigen, die mir auf Instagram folgen (@annika_ahr), wissen bereits, dass ich Anfang Juni die gemmologische Fachausbildung bestanden habe. Die Gemmologie ist die Lehre der Edelsteine, d.h. ich bin nun in der Lage, mit Hilfe von diversen optischen Geräten, die Edelsteine zu bestimmen. Auf dem Foto sieht man ein Edelsteinmikroskop, ein Refraktometer und ein Polariskop.

IMG 1104

Es folgen allerdings noch drei weitere Lehrgänge plus die eigentliche Vereidigung nächstes Jahr. Da es im September erst wieder weitergeht, folgen nun wieder einige Blogbeiträge… Lasst euch überraschen!

© AHR-Schmuck                                                     Datenschutzerklärung